ZEISS VR ONE für Apple iPhone 6

von Rainer Wolf am in Allgemein,iPhone

Jetzt gibt es ein richtig cooles neues iPhone Gadget aus dem Hause Zeiss. Die ZEISS VR ONE VR-Brille für Apple iPhone 6 (bzw. auch erhältlich für Samsung Galaxy S5) lässt Euch in virtuelle 3D Welten eintauchen und das so günstig wie noch nie zuvor. Nur 99,- Euro kostet diese coole VR-Brille, für die es bereits einige spannende App-Anwendungen im iTunes App Store gibt.

Zeiss VR ONE für iPhone 6

Zeiss VR ONE für iPhone 6

Die Vorbereitungen zum Start sind denkbar einfach. Das iPhone 6 wird ganz einfach auf eine Trägerschale geklemmt, die sich bequem in die VR ONE VR-Brille einschieben lässt. Mittels entsprechender Tragegurte könnt Ihr die VR-Brille an Eure Kopfform bequem anpassen. Über zwei integrierte Linsen macht Ihr Euch dann auf Entdeckungsreise in nie zuvor gesehene Welten. Unser Azubi Tobi hat sich fix mal die günstige VR-ONE App „FastHit VR“ geladen, bei der es gilt mit einer Pumpgun auf Zielscheiben zu treffen. Gezielt wird in diesem Spiel natürlich per Kopfbewegung. Einfach durch entsprechendes Links, Oben, Unten oder Rechts Gucken bzw. Kopfdrehen auf die in der 3D Welt verteilten Zielscheiben anlegen und feuern. Wobei die Pumpgun irgendwie auf Dauerfeuer gestellt zu sein scheint. Die Grafik der App ist zwar sicherlich noch ausbaufähig aber ich denke, man sieht schon sehr gut, wohin die Reise zukünftiger Apps geht. Zeiss ruft aktuell App Programmierer auf coole neue Programme für die VR ONE zu entwickeln. Es dürfte also in Kürze eine wahre App-Flut auf VR ONE Besitzer zurollen. Wir sind sehr gespannt.

Das iPhone 6 lässt sich ganz einfach einschieben.

Das iPhone 6 lässt sich ganz einfach in die VR ONE einschieben.

VR One von Innen

Zeiss VR One von Innen

Uns hat die Zeiss VR ONE jedenfalls schon überzeugt und wir träumen schon von virutellen Battlefield Schlachten in 3D oder spannende Wanderungen durch verwunschene 3D Fantasiewelten. Super Produkt! Die VR ONE ist derzeit nur über die Zeiss Homepage bestellbar, ggf. werden wir dieses tolle Produkt aber auch in Kürze auf arktis.de anbieten können. Wir stehen bereits mit dem Hersteller in Verhandlungen.

Azubi Tobi testet die Zeiss VR ONE VR-Brille

Azubi Tobi testet die Zeiss VR ONE VR-Brille