Wird dies das Display des iPhone 6?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Wenn man dem japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei Glauben schenken darf, dann erleben wir im September diesen Jahres das Release von Apples neuem Flaggschiff, dem iPhone 6 (oder iPhone Air). Allerdings macht das Blatt keine Quellenangabe und der Termin klingt nach reiner Spekulation. Richtig liegen könnten die Japaner aber dennoch, denn das dritte Quartal scheint für die Vorstellung vorgesehen zu sein. Das hat bei Apple ja Tradition.

Das Unternehmen Japan Display, einer von Apples zahlreichen Zulieferern, präsentiert aktuell ein neues 5,5″ Display für mobile Geräte. Handelt es sich hierbei um das Display des neuen iPhone 6?

iPhone6Display

 

Das Timing würde jedenfalls dafür sprechen. Die Produktion des neuen Displays soll im kommenden Monat beginnen, die des iPhone 6 Gerüchten zufolge ebenfalls. Die Größe von 5,5 Zoll geistert sowieso seit geraumer Zeit durch das Netz.

Japan Display gab bekannt, dass das neue Display über eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (Quad-HD) verfügen soll, mit einer Pixeldichte von 538ppi! Zum Vergleich: Das iPhone 5s Display hat 1136 x 640 Pixel bei einer Pixeldichte von 326ppi.

Es ist also tatsächlich denkbar, dass es sich hierbei um das Display des neuen iPhones handelt. Neben dem 5,5″ Display tendiert man ja noch zu einem weiteren iPhone-Modell mit einem 4,7″ Display.

Würdet ihr dieses Display gerne in eurem neuen iPhone sehen? 😉