Polarfrische iPhone App: Sleep Cycle alarm clock

von Rainer Wolf am in iPhone

Die momentane Lieblings-App von „Azubi Tobi“ ist das App zum „frischen Aufwachen“: Sleep Cycle alarm clock. Der Wecker der Dich so sanft aus dem Schlaf holt, das Du ausgeschlafen und froh in den Tag kommst.

Das App (nur für das iPhone!) „überwacht“ Deine Schlafphasen und erkennt anhand Deiner Bewegungen wie tief Du schläfst. Je näher es zur eingestellten Weckzeit kommt benutzt Sleep Cycle alarm clock diese Schlafphasen um Dich zum günstigsten Zeitpunkt zu wecken. Wenn also z.B. 7 Uhr als Weckzeit eingetragen ist, dann kann es sein, das Du bereits um 6:33 Uhr geweckt wirst, wenn Deine Schlafphase zu dem Zeitpunkt am günstigsten zum Aufwachen ist. Für den Wecker selber stehen viele verschiedene zauberhafte Melodien zur Verfügung, die einen bereits beim Aufwachen mit guter Laune versorgen. Für nur 0,79 EUR bekommt man hier ein neuartiges Wecksystem, das zudem auch noch „Azubi Tobi proofed“ ist.

Neotrix Januar 9, 2010 um  Uhr

Und wie viel Akku verbrauch die App?
Bestimmt klappt das nur mit direktem Stromanschluss.

Raffael Januar 9, 2010 um  Uhr

Ja es steht auch überall, das man nur mit Strom benutzen soll!

Tobias Januar 11, 2010 um  Uhr

Richtig, am besten mit dem Dockkabel über Nacht verbinden. Habe zwar bislang noch nicht getestet ob es auch ohne Kabel durchhalten würde, aber das wäre mir aus Traumpsychologischer Sicht schon nicht genehm, wenn ich ständig im Hinterkopf hätte das meinem Wecker der Strom ausgehen könnte 😉

Wikkd Januar 11, 2010 um  Uhr

Also ich habe mir das App gekauft und seit 5 Tage im Einsatz – ohne Stromanschluss, problemlos. Es zieht bei einem 3GS max. 1/4 der Energie, also um einiges weniger als manch andere Wecker-App. Das Display schaltet sich dazu auch aus, wenn man das iPhone wie auch beschrieben auf den Kopf unter das Laken legt. Super App!

kern Januar 14, 2010 um  Uhr

also ich hab die app ausprobiert und es hat irgendwie nicht so super funktioniert. das iphone scheint meine bewegungen nicht zu registrieren und ich wache zu programmierter zeit, völlig fertig auf.
deshalb hab ich mir jetzt einen echten der schlafphasenwecker gekauft, der funktioniert wenigstens, und ich muss mir keine gedanken machen, ob ich mein phone aus dem bett werfen könnte oder versehentlich auf stand-by schalte oder sowas.
das ist übrigens der wecker
http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx?CMS=wfUser_axbo

lo Januar 21, 2010 um  Uhr

Super App – funktioniert wunderbar!

Farid Brzezinski Januar 23, 2010 um  Uhr

also, ich hab letzte nacht meinen schlaf analysiert, und das iphone ohne lafekabel genutzt. es war vor dem schlafen gehen komplett bei 100%, nach etwa 6h schlaf nach dem aufwachen stand der akku bei 69%. wie lange „lernt“ das iphone eigentlich, bevor es richtig kalibriert ist? sind es nur die in den isntructions erwähnten 2 nächte, oder dauerts doch länger?

korn Januar 25, 2010 um  Uhr

also ich hab den Verdacht, dass obiger Eintrag von kern eine Marketing-Aktion der Firma ist, die axbo herstellt. Ähnliche Einträge tauchen in vielen Blogs auf, die sich mit der Sleep Cycle App beschäftigen.