Natur pur: Die Woodcessories Docks für iPhone, iPad & Co.

von Michael am in Allgemein,Behind the Scenes

Praktische Docks für Smartphones und Tablets werden immer beliebter und sind immer häufiger in den verschiedensten Haushalten zu sehen. Jeder Hersteller setzt hierbei auf ein anderes Material: Von glänzendem Aluminium, über starkem Beton bis hin zu qualitativem Naturholz. Kein Wunder, denn Geschmäcker sind verschieden und jeder favorisiert zumeist ein bestimmtes Material. Es kristallisiert sich heraus, dass unter den genannten Materialien meist Holz die beliebteste Art eines Docks ist. Aus diesem Grund stellen wir euch heute mal die bezaubernden Docks von Woodcessories vor. Dieser Hersteller bietet seine Produkte für iPhone, iPad & Co. an und macht aus jedem Dock ein absolutes Unikat. Wer also gedacht hat, wir stellen jetzt mal die klassischen Docks aus Holzarten vor, die man in jedem Möbelhaus sieht, der hat sich geschnitten. Woodcessories hat sich auf einzigartiges Massivholz in verschiedenen Tönen spezialisiert, die man in dieser Art nicht leicht wiederfinden wird.

iPhone Dock

Ein Modellbeispiel: Das iPhone 4 4s Massivholz Dock Abraham!

Schon die Fotos sorgen beim Betrachter dafür, dass die Augen erst einmal fokussiert sind und dieses wunderbare Stück Natur in vollem Zuge genossen werden kann. Woodcessories verfolgt bei der Herstellung seiner Docks klare Linien und differenziert sich meilenweit von anderen Manufakturen und deren Herstellungsprozessen. Warum? Die Docks bestehen aus echtem Schiffsholz, welches aufgrund seines Alters und der Einzigartigkeit sicherlich vielen jungen Hüpfern nicht sofort bekannt ist. Die sonderbaren Klötze werden aus den alten Schiffen herausgeschlagen und anschließend gesäubert und präzise verarbeitet. So erklärt sich auch, dass es sich bei jeder Fertigung um ein spezielles Unikat aus recycelten Hölzern handelt. Es werden also keine Bäume gefällt und die Umwelt dadurch geschont.

iPhone Dockingstation

Ein Foto aus der Produktion, welches traditionelle Handarbeit verdeutlicht.

Ein fest verbauter Anschluss lädt und synchronisiert das iPhone und Rutschelemente unter dem Dock sorgen für festen Halt. Wenn man etwas also einen Eyecatcher nennen kann, dann wohl die Woodcessories Docks. Eine wirklich sehr innovative, besondere und edle Nummer. Mir schwirren hunderte Adjektive durch den Kopf, die zutreffend als Beschreibung wären… 🙂