Kommt bald der FaceTime MultiChat?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Wie die Kollegen von macerkopf in Erfahrung bringen konnten, plant Apple in Zukunft einen FaceTime MultiChat! Ein Apple Patent, welches beim amerikanischen Marken- und Patentamt eingereicht wurde, gewährt einen Einblick in die  Video-Konferenz-Technologie.

FaceTimeMulti1

(Bild: macerkopf)

Dank leistungsfähiger Hardware und verbesserten Codecs sind heutzutage schon sehr hochauflösende Video-Konferenzen in Echtzeit möglich. Apple plant eine Kombination aus geringer Datenmasse und prozessorschonenden Attributen. So könnte ein bestimmter Teilnehmer der zentrale Verteilerpunkt sein. Dieser Konferenzleiter würde in diesem Fall die Streams auf die anderen Teilnehmer verteilen.

FaceTimeMulti2

Apple Patent für FaceTime MultiChat (Bild: macerkopf)

Besonders für Konzerne könnte dieses Feature optimal sein, aber auch privat werden sicherlich einige Leute ihren Spaß mit der Konferenzschaltung haben. Apple würde garantiert einen großen Fuss in die Tür der Business-Branche setzen.

Würdet ihr einen MultiChat bei FaceTime begrüßen?