Flappy Bird im Sturzflug

von Azubi Tobi am in Allgemein,iPhone

Die Nummer eins im AppStore Flappy Bird ist ab sofort nicht mehr in selbigen erhältlich! Bereits am Wochenende kündigte Entwickler Dong Nguyen auf Twitter an, dass er das Spiel aus dem AppStore entfernen lassen werde.

Seinen eigenen Aussagen nach ist ihm der plötzliche Ruhm zu viel geworden und hat sein einfaches Leben gewaltig auf den Kopf gestellt. Man muss bedenken, dass der Entwickler angeblich 50.000 Dollar am Tag mit seiner App erwirtschaftet hat (wir berichteten)!!

Flappy Bird wurde vom Entwickler vom Markt genommen!

Flappy Bird wurde vom Entwickler vom Markt genommen!

Da Flappy Bird im Januar die meist heruntergeladene App war, kam der Rückzieher von Nguyen mehr als überraschend. Wie er betonte, sei er auch nicht mehr an der Zukunft des Spiels interessiert und werde es auch nicht verkaufen.

Seinen Job hat der Erfinder von Flappy Bird nicht an den Nagel gehangen, denn er entwickelt fleißig weiter Spiele. Sind wir mal gespannt ob es sich hierbei um ein Marketing-Trick handelt oder das Game tatsächlich für immer verschwunden bleibt.

Alle die das süchtig machende, wie auch frustrierende Spiel noch nicht heruntergeladen haben, schauen von nun an in die Röhre, anstatt diesen gezielt auszuweichen. Vorerst heißt es für Flappy Bird „Game Over!“ 😉

Florian Wolf Februar 10, 2014 um  Uhr

Gibt genügend Klone, die man sich herunterladen kann.