Die täglich polarfrische iPhone App: Doodle Jump

von Rainer Wolf am 29. Januar 2010 in iPhone

Endlich stellen wir auch hier Doodle Jump (Link zur Produktseite) vor. Das Spiel, das seit Wochen die iTunes Charts an der Spitze beherrscht muss jetzt auch hier herhalten.

Eigentlich geht es doch nur darum, den Doodle immer höher springen zu lassen. Aber zwischendurch gibt es  dabei auch Hindernisse zu überwinden, Fallen muss ausgwichen werden und Monster abgeschossen werden. Außerdem verändert sich auch der Schwierigkeitsgrad: so kommen später im Spiel Steine (zum draufspringen) die sich bewegen oder aber, nach einmaligen berühren einfach verschwinden. Die App wird aktiv gepflegt, so gab es bislang neben kostenlosen Update zur entsprechenden Jahreszeit auch ein Theme-Wechsel (aktuell war es weihnachtlich bzw. jetzt winterlich). Für nur 0,79 EUR (iTunes Partnerlink) bekommt man ein sehr kurzweiliges Spiel.