Arktis Droneproject: Halde Hoheward Recklinghausen

von Rainer Wolf am in Allgemein

Entstanden aus Zechen-Schüttungen ist die imposante Halde Hoheward schon ein ganz besonderer Ort zum Filmen mit einer Flugdrohne. Mit seinem auf dem Gipfel der Halde errichteten Horizontobservatorium und einger großen Sonnenuhr mit Obelisk bieten sich uns Drohnenfilmer hier spektakuläre Motive, die wir natürlich nur zu gerne aus der Luft gefilmt haben. Doch vor dem Filmdreh ging es für uns über die Drachenbrücke in Serpentinen ganz rauf auf den 153 Meter hohen Gipfel der Halde, denn nur von hier hatten wir selbst den perfekten Ausblick und unsere DJI INSPIRE 1 Drohne beim Flug ständig im Blick. Doch die Mühen des Aufstiegs und die Schlepperei der Inspire Drohne samt umfangreichen Flug-Equipment (Fernsteuerungen, Zeiss Cinemizer Video-Brille, diverse Ersatzakkus, etc.) waren es wert auf sich zu nehmen. Hier sind die atemberaubenden Bilder von unserem kleinen Ausflug zur Halde Hoheward… wir müssen unbedingt nochmal bei Sonnenuntergang wiederkommen!

Wir filmen auch für Euch, schickt uns einfach jetzt Eure Anfragen aller Art. Nähre Infos findet Ihr auf unserer Arktis Droneproject Infoseite.

Halde Hoheward Horizontobservatorium

Halde Hoheward Horizontobservatorium

Horizontobservatorium auf der Halde Hoheward

Horizontobservatorium auf der Halde Hoheward

Sonnenuhr mit Obelisk auf der Halde Hoheward

Sonnenuhr mit Obelisk auf der Halde Hoheward