Zeit für Veränderung: Der letzte Arktis Katalog wird heute verschickt!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes,Gadgets,iPad,iPhone,Macintosh

Die Entwicklung war absehbar in den letzten Jahren, weg von Printkatalogen hin zu digitaler Präsentation. Bereits 40% aller arktis.de Besuche erfolgen jetzt schon von mobilen Geräten wie iPhone und iPad und monatlich werden es mehr! Immer wieder haben wir uns bei der Produktion der letzten Printkataloge gefragt, lohnt sich das überhaupt noch einen aufwendigen und kostspieligen Katalog zu produzieren der oft schon am Tag des Erscheinens aufgrund der Schnellebigkeit der Produkte nicht mehr aktuell ist!? Jetzt haben wir uns entschieden, die Zeit ist reif für einen Schnitt. Unser aktueller Arktis Sommerkatalog 2012 ist daher der letzte Printkatalog seiner Art und heute werden die letzten Stück der letzten großen 150.000 Stück Auflage verschickt. ByeBye Arktis Printkatalog, Du warst uns ein jahrelanger treuer Begleiter und hast und viel Schweiß und Energie gekostet. Das war´s dann heute endgültig mit dem Printkatalog, den es seit der Gründung von Arktis vor über 25 Jahren immer wieder regelmässig mehrmals jährlich gegeben hat. Doch die Zeit der Veränderung ist gekommen, jetzt! Die Neckermanns und Quelles dieser Welt haben diese Veränderung komplett verschlafen, doch die Zeit der Katalogversender ist abgelaufen, zumindestens im Technikbereich.

Der letzte Arktis Print-Katalog wird heute verschickt!

Zeit für Veränderung: Der letzte Arktis Print-Katalog wird heute verschickt!

Der Printkatalog ist weg und was nun? Wir werden in Zukunft arktis.de komplett umgestalten und daraus einen tabletoptimierten interaktiven Katalog machen, mit dem es kinderleicht wird in sekundenschnelle gewünschtes Apple Zubehör und coole Gadgets zu finden. „Cleaner“ und bildlastiger soll arktis.de werden und dabei ein noch größeres „Schaufenster-Shoppingerlebnis“ bieten, ganz so wie der Bummel durch ein großes Einkaufszentrum. Ein Einkaufszentrum nur mit Technik rund um Apple Produkte und coole Gadgets. Klar das so eine strukturelle Umgestaltung nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt wird, daher befinden wir uns derzeit in intensiven Beratungen mit Agenturen, Kreativen und Visionären für das Zeitalter des „Couch Commerce“. Lasst Euch überraschen, was da in den nächsten Monaten auf Euch zukommt und was wir für Euch da so feines entwickeln werden. Natürlich halten wir Euch hier im Arktis Blog immer auf dem Laufenden!