YouTube-Video: Gymkhana im Warenlager

von horchposten am in Allgemein

Kennt Ihr Ken Block? Der amerikanische Rallye-Fahrer ist weltweit für seine Gymkhana-Videos bekannt. Als Gymkhana bezeichnet man eine Motorsportdisziplin, bei der man nicht nur schnell durch einen Parcour fährt, sondern auch kunstvoll driften muss. Ken Block vermarktet seine spektakulären Gymkhana-Videos so erfolgreich, dass ein YouTube-Video in 24 Stunden auch schon mal über 5 Millionen Klicks bekommt. Für seine Stunts und Drifttechniken wird der Rally-Fahrer von Motorsport-Fans regelrecht verehrt.

In Kalifornien wurde Ali Kermani, der Entwickler des Crazy Cart, von solchen Ken Block Videos zu einer Gymkhana-Parodie inspiriert. In einer motorisierte Pappschachtel rast Kermani als „Ken Box“ durch das Warenlager des Crazy-Cart-Herstellers Razor. Rasante Drifts, coole Kameraeinstellungen und ein Gorilla – so ein Video sollten wir auch mal im Arktis Lager drehen. 😉