Wird Apples Phablet kein „iPhone“?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Es scheint kein Zweifel mehr zu bestehen, dass Apple in diesem Jahr zwei Smartphones auf den Markt bringen wird. Unterschiedliche Medien kamen zum selben Entschluss, eines wird ein 4,6″ – 4,7″ Display haben, das andere eines mit 5,5″ – 5,7″. Über die Namen der Modelle wurde aufgeregt debattiert. Es fielen Namen wie „iPhone 6„, iPhone Pro„, iPhone Air“ oder auch „iPhone Max„.

Das Wirtschaftsmagazin Economic Daily News aus Taiwan möchte nun in Erfahrung gebracht haben, dass als direkter Nachfolger des iPhone 5s das iPhone 6 vorgesehen ist. Dieses soll weiterhin über ein Display aus Gorilla Glass verfügen und anstelle von den gewohnten 4″ nun 4,7″ groß sein. Dagegen sprechen allerdings die Nachrichten der letzten Tage, wonach sich Apple einen 3-Jahres-Vorrat an 4,7″ Saphirglas gesichert haben soll.

Wird das Apple Phablet nicht "iPhone" heißen?

Wird das Apple Phablet nicht „iPhone“ heißen?

Laut des taiwanischen Magazins wird das geplante Phablet mit einer Displaygröße von 5,6″ erscheinen und einem Touchscreen aus Saphirglas. Auch an dieser Aussage darf gezweifelt werden, da Saphirglas-Displays in der Größenordnung noch teurer sind, sowohl in der Herstellung, als natürlich auch in den Materialkosten.

Interessant scheint jedoch der Bericht, dass das Apple Phablet nicht als „iPhone“ tituliert wird. Stattdessen wird mit dem Phablet wohl eine völlig neue Produktgattung eingeführt werden!

Seid kreativ und verpasst dem Apple Phablet einen Namen! Wie sollte es heißen? 😉