Wie konnten wir nur so werden? Eine Hymne auf die 90er Jahre

von horchposten am in Allgemein,Behind the Scenes

Manchmal gibt es diese kleinen Momente, da stellen wir uns bei Arktis die großen Fragen: Wer sind wir? Wo kommen wir her? Warum machen wir ständig Videos? Kurz: Warum ist das Arktis-Team so, wie es halt so ist? Die Antworten auf all diese Fragen finden sich in unserer Vergangenheit – denn wir haben die Neunziger Jahre erlebt …

Was das für einen Menschen bedeutet, zeigt Jan Böhmermann in einem kultigen YouTube-Video. Für sein NEO-Magazin haben Böhmermann und Dr. Alban, Loona, Oliver Petzokat, Gildo Horn, Sebastian Krumbiegel und Nils Bokelberg noch einmal die „Schrecken“ der 90er Jahre zurück gebracht. Damals gab es noch VHS-Videos, wir haben mit Alta Vista gegoogelt und als Wolf Software & Design verkauften wir unter unserem OASE-Label noch Amiga-Software. Ach ja…