WaiterOne, das Restaurant-Kassensystem für iPad und iPhone

von Rainer Wolf am in Allgemein

Die Kollegen von iFun.de haben bereits gestern darauf hingewiesen: Mit WaiterOne bringt „Eddy van Hoeserlande“ eine App für das iPad auf den Markt, das vermutlich ein teures Gastrosystem ersetzen kann. Es gibt drei Versionen der App: eine „nur“ 49,99 EUR (AppStore) kostende WaiterOne App, die als Server-Version auf dem iPad läuft und die kostenlose (AppStore) WaiterOne Remote, die als Client-Softare auf dem iPhone bzw. iPod touch läuft. Die Dritte ist eine „OEM Version“ für 9,99 EUR (AppStore).

Auch das Drucken der Kassenbons ist problemlos möglich mit den Bondruckern von Epson. Sofern man einen anderen Drucker hat oder einsetzen möchte weist der Hersteller darauf hin, das es für viele Drucker auch „Epson Emulationen“ gibt, mit der also auch auf Druckern von Drittherstellern problemlos gedruckt werden kann. Die App-Sprache ist englisch, aber wie man im Video erkennen kann sind die Knöpfe wohl frei konfigurierbar. Zumindest sind sie dort flämisch (und Duvel ist eine belgische Biersorte).

Das wäre doch eine weitere ideale Standard-App für unseren Arktis Cashpoint iPad Stand, der ist doch wie dafür gemacht.

Eine erste Kontaktaufnahme mit dem Programmierer war zwar freundlich aber wenig informativ. Wir haben uns auf nächste Woche vertagt, im Moment bekommt er stündlich (!) 50 (!) Emails und weiß noch nicht, wie er die abarbeiten soll! 😉 … Das kommt dabei ‚rum, wenn man eine offensichtlich gute App für -im Vergleich zu „großen“ Kassensystemen- kleines Geld anbietet. – more to come

print10 Mai 2, 2012 um  Uhr

Was man heutzutage nicht alles mit den Handys und co. machen kann. Wahnsinn!

Jürg Hüttenmoser Januar 26, 2017 um  Uhr

Guten Tag,
ich habe im August 2016 ein Table mit einem Regestierkassen App von einem Händler
in der Schweiz gekauft, (Firma Stoffel Office/Rolf Fuchs) Leider Anwortet er mir nicht nach
einigen Anrufen. Könnten Sie mir eine andere Firma in der Schweiz nennen. Die dieses
System vertreibt oder mir bei einigen Fragen helfen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Jürg Hüttenmoser