Von „Spaceship“ -Projekten und „grüner“ Energie

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Apple bekommt endgültig grünes Licht für das „Spaceship-Projekt“! Nachdem der Stadtrat von Apples Heimatstadt Cupertino (Kalifornien) schon vor Wochen einer Vergrößerung und dementsprechend einem Umbau des ehemaligen HP Campus zugestimmt hatte, holt sich Apple nun auch das „Ja“ von der Gemeinde.

Apple, der mit Abstand größte Arbeitgeber der Region, plant  ein ca. 260.000 qm großes Hauptgebäude, dass optisch wie ein gigantisches Raumschiff aussieht. Darunter soll sich ein riesiges Parkhaus befinden (für 2.400 Fahrzeuge), zudem sollen ein 10.000 qm großes Fitness-Center und ein 11.000 qm großes Auditorium auf dem Apple Campus 2 aufgezogen werden. In einer weiteren Bauphase soll dann ein 55.000 qm großes Bürogebäude hinzukommen, welches neben den Büros auch Platz für die Forschung und Entwicklung mit sich bringt. Apple plant außerdem weitere Parkmaßnahmen und Institute für „grüne“ Energie zu errichten!

Spaceship_Project

Apple legt bekanntlich großen Wert auf die Natur und Naturschutz. Auf dem monumentalem Gelände sollen bis zu 300 unterschiedliche Baumarten Platz finden. Neben kleinen Bächen soll es auch einen gewaltigen Garten inmitten des Areals geben. Apple möchte bis zu 70% des Energiebedarfs durch Solarenergie und Brennstoffzellen abdecken! Wir sind gespannt, wie das Endresultat aussehen wird. Mal schauen ob Apple mit dem gigantischem „Raumschiff“ auch Produkte in der gesamten Galaxie absetzen kann 😉