Unterstützt die iWatch Voice Messaging?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,Apple Watch

Es wird endlich mal wieder Zeit für eine weitere Spekulation zum Thema iWatch!

Der UBS-Analyst Steven Milunovich traf sich vor kurzem mit Apple CEO Tim Cook zu einem kleinen Interview. Daraus resultiert auch das Gerücht, die iWatch könne ein Feature für Sprachnachrichten beherbergen. Milunovich habe es beim Gespräch herausgehört, so behauptet er. Ein klares Statement von Tim Cook gibt es nicht.

Fakt ist, der CEO des Apfelkonzerns machte den Analysten auf die Tatsache aufmerksam, dass die Leute in China auf der Straße herumlaufen und vermehrt Kurznachrichten per Sprachaufnahme verschicken. Der Trend überholt derzeit das klassische Tippen von Kurznachrichten!

iWatch_Style
Sich diese Entwicklung zu eigen zu machen, wäre sicherlich ein cleverer Schachzug. Zumal das neue iOS 8 Voice Messaging in Apples Nachrichten-App unterstützt und eine von Apple kreierte Smartwatch garantiert auch das neue Betriebssystem enthalten wird.

Auch wenn der Bericht von Milunovich mit Vorsicht zu genießen ist, so könnte eine iWatch durchaus dieses Feature besitzen. Ganz klar, es ist deutlich einfacher eine Voice Message in die Uhr am Handgelenk zu sprechen, als extra das Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen. Innovativ wäre es allemal und obendrein sehr praktisch.

Den Experten zufolge kann man im Oktober mit einer Release der iWatch rechnen. Spätestens dann werden wir sehen, ob sich Apple mit dieser Funktion von der Konkurrenz abhebt oder gar noch ein krasseres Feature präsentiert! 😉