Unser Song fürs Weltall

von horchposten am in Allgemein

Auf dem Mars dröhnte diese Woche „Reach For The Stars“ von Will.I.Am aus den Boxen des Roboters „Curiosity“. Bestimmt wird die Beschallung einer menschenleeren roten Einöde in die Pop-Geschichte eingehen, die Marsmusik hat jedoch auch die Fantasie der 1LIVE Moderatoren Simon Beeck und Chris Guse angefacht.

Was die NASA kann, das können wir auch. Zwar hat 1Live keinen Roboter auf dem Mars, aber einen guten Draht zur European Space Agency (ESA) – und schon wurde im Radio „Unser Song fürs Weltall“ gesucht. Hört sich nach einer Comedy-Folge von Noob und Nerd an, aber Beeck und Guse haben tatsächlich den 1Live Freundeskreis darüber abstimmen lassen, welcher deutsche Song ins Weltall geschossen gehört. Das Ergebnis wurde heute präsentiert: Unser Weltall-Song ist „Sky And Sand“ von Paul Kalkbrenner. Hmmm … „Astronaut“ von Madsen oder „Satellite“ von Lena hätten uns da oben besser gefallen. 😉

Wann und wo wird der Song aus dem Weltall zu hören sein? Paul Kalkbrenner hat der Aktion bereits zugestimmt, dennoch wird es noch eine Weile dauern, bis „Sky And Sand“ im All erklingt. Laut ESA soll erst im Mai 2013 ein junger Astronaut zur International Space Station (ISS) fliegen und „Sky And Sand“ dann im Gepäck haben – oder genauer gesagt: auf dem MP3-Player. Die ISS ist zwar nicht der Mars, aber der MP3-Player wird bestimmt ein iPod sein – oder? 🙂

Das war nicht nur ungewöhnlichste Promotion-Aktion in die Pop-GeschichteDas war nicht nur ungewöhnlichste Promotion-Aktion in die Pop-Geschichte