Und schon wieder Flappy Bird!

von Azubi Tobi am in Allgemein,iPhone

Das Thema der letzten Tage, es reißt einfach nicht ab. Nachdem Entwickler Dong Nguyen sein Highscore-Spiel Flappy Bird aus dem AppStore und PlayStore zurückgezogen hat (wir berichteten), überschlagen sich die Ereignisse!

Nguyen kündigte das Löschen seiner App bereits einen Tag zuvor  an, was ihm Berichten zufolge nun nicht mehr 50.000 Dollar pro Tag einbringt, sondern durch noch mehr Downloads kurz vor dem Löschen sind es jetzt unglaubliche 100.000 Dollar an jedem Tag!

Flappy Bird ist eine Geldquelle!

Flappy Bird ist eine Geldquelle!

Natürlich gibt es reihenweise Nachahmer und Klone in den Stores, doch für einige ist das einfach nicht genug. Das verpixelte Game ist in kürzester Zeit zum absoluten Liebling und Trendspiel aufgestiegen und geniesst jetzt schon Kultstatus!

Und da man aus jedem Kult immens viel Geld schöpfen kann, haben viele Leute schon die Fühler ausgestreckt. Aktuell werden zahlreiche Smartphones inklusive der originalen Flappy Bird App auf eBay und anderen Plattformen angeboten. Der absolute Oberhammer: Ein Verkäufer stellte sein iPhone 5s mitsamt Flappy Bird auf eBay aus und hat nach 74 Geboten bereits einen Preis von 99.900 $ erzielt!!!

iPhoneFlappy

Bildquelle: Apfelpage

Ernst gemeintes Angebot? Kaum zu glauben! Aber so oder so schwimmen die Profithaie im großen Flappy Bird-Gewässer mit gefletschten Zähnen 😉