Umfrage prophezeit Apple enorme Umsatzsteigerung

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Der anstehende Vertrag zwischen Apple und China Mobile könnte für den Hardware-Anbieter aus Cupertino zu einem Megadeal werden! Eine aktuell durchgeführte Studie der Fachkundigen AlphaWise und Morgan Stanley Research ergab, dass Apple durch den Deal im kommenden Jahr mindestens 12 Millionen iPhones in China an den Mann bringen wird!

Die Experten bezogen sich auf die Daten chinesischer Einwohner aus den Großstädten, die auch einen potenziellen Kundenstamm darstellen. Kate Huberty, eine Analystin, spekuliert sogar auf 23 Millionen oder mehr iPhones, die Apple in China absetzen kann!

Apple-China-Mobile

Mit Verweis auf die durchaus großen Differenzen der Studien und Schätzungen sollte man bedenken, dass Apple nur ansatzweise an die geschätzten Werte rankommen müsste, um erhebliche Umsatzsteigerungen einzufahren! Damit hätte Apple definitiv den Fuß in der Tür des chinesischen Markts.


Ab dem 18. Dezember wird China Mobile auch iPhones zum Verkauf anbieten, genauer gesagt das iPhone 5c und iPhone 5s. Diese werden dementsprechend mit dem ebenfalls neu an den Start gehenden 4G TD-LTE Hochgeschwindigkeitsnetz von China Mobile kompatibel sein. 

China Mobile ist mit 759 Millionen Usern der größte Mobilfunkanbieter global und der Studie nach sind gut 279 Millionen dieser Nutzer an ein Apple iPhone interessiert! Lukrativer Wert für Apples Hoffnung auf größere Marktanteile! Schätzungsweise 40 Millionen Menschen in China sind aktuell bereits iPhone-Besitzer. Diese haben ihr Smartphone dann aus einer anderen Quelle erhalten, denn wie erwähnt startet erst am morgigen Mittwoch der iPhone-Verkauf bei China Mobile!