SOS Smartphone Button – Der wahre Freund und Helfer!

von Azubi Tobi am 2. Februar 2016 in Allgemein,Gadgets

Der kompakte SOS Button kann sich als wahrhafter Retter in gefährlichen Notsituationen erweisen. Er lässt sich kinderleicht am Schlüsselbund, sowie in Hosen- oder Handtaschen fixieren. Via Bluetooth kann man eine Verbindung zwischen dem Button und dem Smartphone herstellen. Solltet ihr nun in eine Gefahrensituation geraten, reicht ein einfacher Druck auf den Knopf aus, um einen automatischen Notruf an bis zu 5 Freunde eurer Wahl zu entsenden. Diese können euch direkt zur Hilfe eilen oder unmittelbar die Polizei verständigen!

Bei drohender Gefahr reicht ein Druck auf den Button, um ein Warnsignal an bis zu 5 Freunde zu senden!

Bei drohender Gefahr reicht ein Druck auf den Button, um ein Warnsignal an bis zu 5 Freunde zu senden!

Damit eure Helfer auch wissen an welchen Ort ihre Unterstützung benötigt wird, gibt die GPS-Ortung euren Standort preis. Besonders nach den Vorfällen in der zurückliegenden Silvesternacht, sollte sich so ein smartes Gadget als extrem nützlich erweisen. Nun steht das Karnevalswochenende vor der Tür und selbst wenn es unwahrscheinlich scheint, dass sich so ein Ereignis nach so kurzer Zeit wiederholt, sollte man doch auf Nummer sicher gehen. Der SOS Smartphone Button ist zudem sehr unauffällig. Während potenzielle Angreifer es vermutlich schaffen, den Griff zu eurem Handy zu verhindern, werden diese von dem kleinen Knopf wohl nicht das Geringste mitbekommen. Perfekt!

SOSbutton

Ihr könnt selbst entscheiden, in welcher Form euer Notfruf beim Empfänger ankommen soll. Die Warnmeldung kann per SMS, Email, Sprachnachricht oder Anruf (Anrufe funktionieren momentan nur mit einem Android Smartphone) erfolgen. Hier findet ihr den SOS Smartphone Homebutton in unserem Shop!

b ( 1 Kommentar… Schreiben einen! )

Timm Februar 4, 2016 um 23:42 Uhr

Nur ärgerlich dass das Handy Akku dafür braucht, aber wie will man das sonst machen :/

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar