So könnte iOS auf dem iPhone 6 aussehen

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Im Mittelpunkt der ganzen Debatten rund um das kommende iPhone 6 stehen zumeist Display und Design. Hartnäckig hält sich der Verdacht, dass Apple sowohl ein Modell mit einem 4,7„, als auch eines mit einem 5,5“ Display herausbringen wird.

Don Esposito von den Kollegen von 9to5Mac stellte sich die Frage: Wie würde wohl das iOS-Betriebssystem auf einem iPhone 6 mit 4,7“ Display aussehen? Mit dieser Frage steht er natürlich nicht alleine da, doch bemühte er sich auch um eine Antwort. Er schnappte sich ein Moto X, welches ja ebenfalls ein 4,7“ Display besitzt, ersetzte  die Frontseite mit der eines iPhone 6 Dummys und simulierte die Darstellung von iOS auf dem künftigen iPhone 6.

Spekuliert wird ja aktuell um eine Auflösung von 1704 x 960 Pixel, was für die 4,7“ Variante eine Pixeldichte von 416ppi bedeuten würde. Bei 5,5“ wären es 356ppi. Das folgende Video gibt einfach mal einen Eindruck darüber, wie iOS auf einem vergrößerten Display wirken könnte: