Plant Apple eine neue Generation EarPods?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Wenn man den Aussagen eines ehemaligen Apple-Mitarbeiters glauben darf, dann plant der Mobile-Gigant aus Cupertino eine Rundumerneuerung der beliebten EarPods, die zur Standardausführung beim Kauf eines neuen iPhones oder iPods gehören.

Apple-EarPods

Neben dem sowieso schon herausragenden Klang, sollen die innovativen EarPods in Zukunft Sensoren enthalten, welche sowohl die Pulsfrequenz, als auch den Blutdruck messen. Damit die gewonnen Daten nicht verloren gehen, sollen die Kopfhörer außerdem kompatibel mit iBeacon sein!

Damit das aber alles funktionieren kann, müssten die EarPods einen Lightning-Anschluss mit sich bringen. Beim iPhone 5 wurden der Lightning- und der Kopfhöreranschluss beide an der Unterseite eingearbeitet. Ein neuer Adapter für beide Anschlüsse wäre eine denkbare Lösung.

Wie hoch nun der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist, sei mal dahingestellt. In Anbetracht dessen, dass die Informationen von einem gefeuerten Angestellten stammen, sollte man eine gesunde Skepsis an den Tag legen.

Apropos gesund. Sollte es tatsächlich neue EarPods mit dieser Funktion geben, zeichnet sich eine klare Route ab, die Apple zielstrebig vorgibt – den Einstieg in den Gesundheitsmarkt! Man denke nur an diverse Berichte über die neue Applikation Healthbook und an die kommende iWatch, die diese App ebenfalls unterstützt und in Kombination mit der progressiven Armbanduhr ein Messgerät für den Gesundheitszustand darstellt.