Oscars 2013: Hollywood-Werbung für das iPad

von horchposten am in Allgemein,iPad

Letztes Wochenende wurden in Los Angeles die Oscars vergeben – und Apple nutzte die Verleihung der Filmpreise für die Erstausstrahlung eines neuen iPad-Werbespots. Der neue Spot orientierte sich zwar an den letzten Apple-Spots, hatte den Focus aber auf Apps für Filmemacher!

Während der Oscar-Verleihung wurde Filmfans und Filmemachern somit die Vielfältigkeit und Multimedia-Fähigkeiten von iPad und iPad mini gezeigt. Keine schlechte Zielgruppe. Als kleine Auswahl aus 300000 Apps hatte Apple sich u.a. für folgende Apps entschieden: Action Movie FX, Apple Maps, iMovie, iTunes, MovieSlate, Pinterest, Polaroid Instant Photos und mehr. Kurze Ausschnitte aus Filmklassikern, wie Indiana Jones oder Zurück in die Zukunft, rundeten den Werbespot ab.

Den neuen iPad-Werbespot – mit dem passenden Namen „Hollywood“ – könnt ihr euch hier anschauen:

Der Style des  Hollywood-Spots wird im Netz heftig diskutiert. Die Geschwindigkeit, die Musik und die schnelle Einblendung der Wörter gefallen nicht allen Apple-Fans. Was ist eure Meinung zum neuen Spot?