Noch 24 Tage – Endspurt im Weihnachtsgeschäft

von horchposten am in Allgemein,Behind the Scenes

12 Wochen nach den ersten Spekulatius beginnt für uns Onlinehändler der Endspurt im Weihnachtsgeschäft. Und trotz all dem Krisengerede sind in diesem Jahr die Aussichten für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft sogar richtig gut. Auch Josef Sanktjohanser hat als Präsident des Handelsverband Deutschland auf einer Pressekonferenz eine sehr hoffnungsvolle HDE-Prognose abgegeben: „2012 wird der Online-Umsatz im Weihnachtsgeschäft wohl bei 7,4 Milliarden Euro liegen.“

Im Online-Handel wird in diesem Jahr sogar fast jeder vierte Euro im November und Dezember ausgegeben. Tja – Weihnachtszeit ist Onlinezeit. Keine Parkplatzsuche, keine überfüllten Geschäfte, keine langen Schlangen an der Kasse und kein Stress – das alles spricht halt für den Online-Handel.

Wer auch so entspannt einkaufen und seine Weihnachtgeschenke nach Hause geliefert bekommen möchte, der ist bei arktis.de genau richtig: Jede Menge Gadgets und Zubehör für iPad, iPhone und iPod – aber natürlich auch Zubehör für den Mac.

Und wer auf seinen Weihnachtsbummel nicht verzichten möchte, kann bei Arktis ja mal durch die Lounge bummeln – auch da findet Ihr tolle Geschenkideen.

Ach ja – Josef Sanktjohanser hat sich auf seiner Pressekonferenz auch zu aktuellen Geschenktrends geäußert: „Elektronik zum Streicheln.“ Hmmm … da ist Arktis als autorisierter Apple-Händler wohl mit seinen Angeboten ganz vorne mit dabei. 😉

Statista Infografik: eCommerce-Umsätze im Weihnachtsgeschäft 2012

(Bildnachweis: Die Infografik über die eCommerce-Umsätze im Weihnachtsgeschäft 2012 wurde von Mathias Brandt für die Statista GmbH erstellt und unter Creative Commons-Lizenz (CC BY-ND 3.0) veröffentlicht.

Mehr Infografiken über eCommerce, sowie Statistiken und Studien zu vielen weiteren Themen, sind über die deutsche Website und die amerikanische Website der Statista GmbH zu finden.)