Mit der Drohne gegen den Sturm

von Rainer Wolf am in Allgemein,Tutorials

Bei strahlendem Sonnenschein, aber recht böigem Wind ging es für unser Wolffilms-Drohnenteam gestern im Auftrag unserer Kollegen von Duema Media nach Beckum. Diverse Flugszenen im Erholungs- bzw. Industriegebiet standen auf dem umfangreichen Drehplan. Unser Fazit: Ab 45 km/h Wind bleiben wir mit unserer DJI Inspire Pro in Zukunft besser am Boden, nur mit Mühe konnten wir eine Notwasserung im Tuttenbrocksee verhindern, so heftig hat der Wind unserer Inspire Pro Drohne zugesetzt. Klar, das Ding ist ja auch aufgrund der wuchtigen Zenmuse X5 Kamera ziemlich schwer und die Inspire ist ja auch sonst kein Fliegengewicht. Nur mit zum Wind hin ausgerichteter Nase im Tiefflug dicht über dem Boden gelang uns dann doch noch wieder die sichere Landung am Startplatz. Ganz anders dagegen die brandneue DJI Phantom 4, die flog daraufhin unbeschwingt wie bei bester Windstille mal locker im Zickzack mit 70 Sachen durch die Gegend. Puh, Glück gehabt. Man sollte also immer ein Backup dabei haben… 😉

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 09.21.45

Elena Schmitz September 28, 2016 um  Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreiche Landung! Hätte auch anders ausgehen können und dann wären die 3k wohl in Eimer wen die Inspire in Wasser landen würde.