Musik- und Tv-Erkennung mit der Facebook App

von Azubi Tobi am in Allgemein

Facebook plant derzeit, seiner Applikation eine Musikerkennung als neues Feature hinzuzufügen, ähnlich wie man es von Shazam kennt. Diese neue Funktion kann man nach Belieben aktivieren oder deaktivieren. Zunächt einmal wird diese Neuheit nur in den USA zur Verfügung stehen, doch auch hierzulande wird in Zukunft damit zu rechnen sein.

FBshareInAppTeilen leicht gemacht! Dafür ist Facebook bekannt. Das Teilen von Musik soll künftig ohne eine Texteingabe erfolgen. So erkennt das neue Feature automatisch den Song den man hört und bezieht diesen einfach in den Post ein. Bei Bedarf kann man noch einen Kommentar abgeben. Seinen Freunden präsentiert man obendrauf eine 30-sekündige Vorschau des Liedes.

Die innovative Funktion soll auch bei TV-Sendungen funktionieren, wobei Facebook direkt verspricht, dass weder Stimmen, noch Informationen die im Hintergrund klingen, abgehört werden! Wenn die Musikerkennung auch bei uns aktiv wird, ist es sowieso fraglich, ob diese ebenfalls für Sendungen und Filme gilt.

Sicher ist, dass dieses Feature für iPhones und für Android-Smartphones gleichermaßen kommen wird. Was haltet ihr von dieser neuen Funktion? 😉