Mitteilung von Samsung Deutschland: Verkauf des Galaxy Note7 wird eingestellt

von horchposten am in Allgemein,Samsung

Eigentlich sollte das Galaxy Note7 mit dem iPhone konkurrieren, doch nach einer einmaligen Pannenserie hat Samsung die Reißleine gezogen und den Verkauf des Premiummodells weltweit eingestellt. Jetzt bemüht sich der südkoreanische Konzern um Schadensbegrenzung. Für Samsung Deutschland hat Thomas Kahmann folgendes der deutschen Öffentlichkeit mitgeteilt:

Verkaufsstopp für das Galaxy Note7, Ursachenermittlung wird fortgesetzt.

„Samsung Electronics kooperiert unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 zu untersuchen. Während diese Untersuchung anhält, wird Samsung die Mobilfunkanbieter und Handelspartner weltweit darum bitten, den Verkauf und weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen.

 Samsung verpflichtet sich auch weiterhin, gemeinsam mit den zuständigen Behörden alle nötigen Schritte zur Lösung der aktuellen Situation zu unternehmen. Alle Kunden werden nun gebeten, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen. In Kürze werden weitere Informationen zum Rücknahmeprozess bereitgestellt.“

In den USA können Samsung-Kunden sich entweder den Kaufpreis ihres Galaxy Note7 erstatten lassen, oder sie tauschen das Gerät gegen das bewährte Galaxy S7 bzw. S7 Edge (samt Ausgleichszahlung) ein. Ähnliche Regelungen dürften in nächster Zeit von Samsung Deutschland bekannt gegeben werden. Insgesamt sollen weltweit 2,5 Millionen Geräte betroffen sein.

 

Hannah Oktober 20, 2016 um  Uhr

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