Kennt ihr Tinder?

von Azubi Tobi am in Allgemein

Die Trend-App aus den USA findet auch hierzulande immer mehr User. Tinder stellt eine interessante Möglichkeit dar, neue Leute aus der Umgebung kennenzulernen. Die Applikation ist aktuell für iOS und Android verfügbar und kostenlos in den entsprechenden Stores erhältlich. Allerdings ist eine Anmeldung über das Facebook-Konto zwingend erforderlich (Tinder verspricht, niemals etwas im Namen eines Nutzers auf Facebook zu posten)!

Nach der Bestätigungs-SMS kann es auch schon los gehen. Man wählt zunächst den Radius aus, in welchem Tinder Personen suchen soll. Zudem kann man noch das gesuchte Geschlecht und die Altersgruppe bestimmen.

TinderApp

In Windeseile bekommt man dann Personen mit den ausgewählten Kriterien vorgeschlagen. Man sieht nur Fotos der Person, ihr Alter und die Entfernung. Was nun zählt, ist die Anziehungskraft auf den ersten Blick! Gefällt einem die Person eher weniger, kann man auf „x“ klicken oder auf dem Display einen Wisch nach links machen. Die Person wird dies niemals erfahren. Findet man das Individuum auf Anhieb interessant und ansprechend, kann man auf das Herz klicken oder einen Wisch nach rechts vornehmen. Der Clou ist nun, dass die Person nur sehen kann dass man sie mag, wenn auch sie bei eurem Foto auf das Herz geklickt hat!

Kommt es zu einer Übereinstimmung, vermittelt Tinder zwischen beiden Personen und ermöglicht es Nachrichten auszutauschen. Es findet sich, was sich sympathisch findet. Man kann also nicht von irgendwelchen Leuten genervt werden, die man selbst unattraktiv findet und mit denen man sich keinen Kontakt wünscht.

Unser Fazit: Natürlich ist es ein Minuspunkt, dass man sein Facebook-Profil zur Anmeldung freigeben muss, ansonsten ist die App aber sehr interessant. Man hat einen sehr übersichtlichen Blick über alle Funktionen und lernt wirklich nur Menschen kennen, die man auch kennenlernen möchte. Einfach mal ausprobieren 😉