iPhone Nr. 1 Spielehit „Flight Control“. Wer hat´s erfunden…?

von Rainer Wolf am in Behind the Scenes,iPhone

Es war schon ein echtes Dejavu für mich, als ich den iTunes-Store Top 10 Spiele-Bestseller „Flight Control“ auf meinem iPhone installiert hatte. Bei diesem Spiel geht es darum die Rolle eines Fluglotsen zu übernehmen und nacheinander mit kühlem Kopf Jets und Helikopter zu landen und ein Chaos beim Landeanflug zu vermeiden. Zweifellos ein tolles iPhone/iPod touch Spiel… dabei ist die Spielidee gar nicht mal so neu. Es gab da mal vor Urzeiten (um die 1990) ein Firma, die sich heute Arktis nennt und auf dem AMIGA als „Wolf Software & Design GmbH“ gestartet ist. Und wie hieß eins unserer Programme? „Airport“. Schaut Euch einfach mal diese Gegenüberstellung der Screenshots an. Na? Wer hat´s erfunden? 😉 Ihr könnt also sicher, verstehen warum mir „Flight Control“ auf meinem iPhone vor diesem Hintergrund gleich doppelt soviel Spass macht!

Auch damals gab es schon feine Spielideen ;-)