iPad Tischkicker in Kürze auch mit Bluetooth-Funktion!

von Michael am in Allgemein,Gadgets,iPad

Kennt ihr noch den trashigen iPad Tischkicker? Wir erinnern uns da an echt hitzige Partien in unseren Büroräumen, in denen der Mitspieler kein Freund mehr, sondern ein richtiger Gegner war. Oh man haben wir die Mittagspausen dermaßen in die Länge gezogen… 😉

Der Haken an der Sache war leider immer, dass es den Tischkicker nur für die iPad Modelle mit  dem 30-Pin-Dock Anschluss (iPad 1,2,3) gab. So konnten zum Beispiel Besitzer eines iPad 4 nicht am Spielspaß teilhaben. Mittlerweile gibt es ja auch schon das geniale iPad Air, welches für hervorragende Verkaufszahlen bei Apple sorgt. Vor kurzem haben wir vom Hersteller eine Mail erhalten, in der eine Bluetooth-Version des Kickers avisiert wird. Also hat man das Problem nun scheinbar direkt an der Quelle erkannt und entsprechend reagiert. Kompatibel soll das Bluetooth-Modell dann mit iPad 3/4 und iPad Air sein. Jetzt kann also wirklich JEDER iPad Besitzer aufatmen und sich das passende Modell kaufen.  Damit das Ganze auch funktioniert, benötigt man die die kostenlose App „Foosball“ aus dem App-Store. Ansonsten erinnert dieses Hammer-Gadget mit seinen 8 Steuerungs-Achsen und den Torezählern an beiden Enden an die gewöhnlichen Kickertische.

iPad Tischkicker

Bei der alten Version hat man das iPad noch an den Dock-Anschluss angeschlossen.

iPad Air Zubehör

Bei der neuen Version wird das iPad ebenfalls eingelegt, aber mit Bluetooth verbunden und schon kann es heißen: LET THE GAMES BEGIN 🙂

Aus Erfahrung können wir für den Tischkicker nur unsere Empfehlung aussprechen. Nicht nur unsere Mittagspausen hat er gerade in WM/EM-Zeiten mehr als bereichert, sondern auch unsere Kunden gaben uns regelmäßig positive Feedbacks. Das nennt sich dann wohl „Kickern von heute“. Hier spricht man wirklich von einer sinnvollen Investition 😉 Sobald der Bluetooth-Tischkicker dann wirklich verfügbar ist, werden wir ihn auf jeden Fall für euch im Shop zur Verfügung stellen. Wenn man bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft also mal so richtig prahlen möchte, kann man sich in der Halbzeit mal so richtig beweisen. Passend zu der WM bieten sich übrigens unsere brandneuen Schuhflügel im Deutschland-Style an 😉