Heiße Gerüchteküche um das iPhone 6!

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Wird das kommende iPhone 6 größer als seine Vorgänger? Die Gerüchte halten sich jedenfalls hartnäckig. Der chinesische Technik-Blog „C Technology“ berichtet von Prototypen, welche Apple mit einem 4,9″ Display entwickelt haben soll! Die Webplattform „Bloomberg“ sprach zuvor gar von einem iPhone Maxi oder iPhone Pro, mit Displaygrößen zwischen 4,7″ bis 5,5″. Dort wurde spekuliert, dass die nächste iPhone Generation mit einem gewölbtem Frontglas, einer abgerundeten Glasoberfläche und verbesserten Sensoren beeindrucken werde! Die Hypothesen bewegen sich im Rahmen der Prognose von Apple-Spezialist Ming Chi-Kuo, der vor einiger Zeit vorhersagte, dass das iPhone 6 mit einem 4,5″ – 5″ Display released wird!

Ein möglicher , unverbindlicherEntwurf des kommenden iPhone 6

Ein möglicher , unverbindlicher Entwurf des kommenden iPhone 6

Die Spekulationen passen zwar nicht zu der Aussage von Apple-CEO Tim Cook, der bei der Präsentation des iPhone 5 erklärte, dass ein größeres Display für ein iPhone keinen Sinn mache, aber der Konkurrent Samsung macht ja schon seit geraumer Zeit deutlich, dass sich Smartphones mit großem Display erfolgreich verkaufen lassen!

Die Konkurrenz wird wohl nicht der zwingende Faktor für ein größeres iPhone Display sein, dennoch belegt auch der große Tablet-Boom rund ums neue iPad Air und iPad mini Retina, dass stattliche Bildschirme total angesagt sind! Sehr interessant ist eine Studie vom Analyse-Institut-NPD die herausfand, dass Nutzer eines Smartphone mit mindestens 4,5″ Display nachweislich mehr Daten konsumieren, als User kleinerer Smartphones!

Es scheint so gut wie sicher, dass das iPhone 6 größer wird und mindestens mit den 5″ Displays von Samsung gleichzieht. Die aufkommenden Abweichungen der Displaygrößen in den vielen Diskussionen im Internet sagen nichts über den Wahrheitsgehalt aus, denn die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Es ist denkbar, dass Apple einfach mit unterschiedlich großen Prototypen experimentiert, um sich letztendlich auf einen festzulegen. Oder gar auf zwei? Denn tatsächlich gibt es auch Gerüchte die besagen, dass Apple nächstes Jahr zum Release gleich zwei neue iPhone Modelle präsentiert und egal ob diese dann iPhone 6, iPhone Pro oder iPhone Air heißen, bis zum Tag der Entscheidung werden die Gerüchte garantiert nicht weniger 😉