Google hat bei Android 4.2 den Dezember vergessen

von horchposten am in Allgemein

Bei Android 4.2 hat man bei Google offenbar mächtig geschlampt. Es gibt Probleme mit der Systemstabilität, mit Bluetooth, mit Wlan und beim Herunterladen von Apps aus dem Google Play Store. Das man jedoch bei Google auch den Monat Dezember vergessen kann, damit hat niemand gerechnet. In der Kontakte-App folgt bei Android 4.2 auf den November tatsächlich direkt der Januar – und zwar unabhängig vom gewählten Jahr.

Tja … entweder haben die Entwicklern bei Google schlicht gepennt – oder ein Konkurrent hat ein Patent auf den Monat Dezember angemeldet. 😉 Der Fehler besteht jedenfalls auf allen Nexus-Geräten mit der neuen Android-Version. Noch nehmen Nexus Nutzer die Panne mit Humor und scherzen darüber, dass man jetzt viel Geld spart … Weihnachten fällt als Termin ja aus.

Der Humor könnten den Google Kunden jedoch schnell vergehen, wenn sich eine Vermutung von Techcrunch bestätigt. Womöglich sind von diesem Fehler alle Apps betroffen, die zum Eintragen von Daten bei der Datumsauswahl den sogenannten „Date Picker“ verwenden – und das sind jede Menge Apps. Im Entwicklerforum hat ein Android-Entwickler auch ein generelles API-Problem in Verdacht. Da haben wir iOS Nutzer es mit Apples Karten-Panne ja noch richtig gut.