Endlich ist Belkins iPhone 5 LEGO-Case auf dem Markt

von horchposten am in Allgemein,iPhone

  Wir hatten nicht mehr mit diesem iPhone 5 Case gerechnet, denn in wenigen Tagen erwarten wir Apple-Händler bereits die Präsentation des neuen iPhone 5S. Doch kurz vor dem Erscheinen der nächsten iPhone-Generation haben Belkin und LEGO gemeldet, dass Händler und Endkunden endlich das iPhone 5 LEGO-Case erwerben können. Belkins Produktmanager Patrick Sullivan äußert sich zur Zusammenarbeit mit LEGO und zum neuen Case so:

“Belkin and the LEGO Group partnered to bring to life our shared belief in the unlimited potential of our imagination. The Builder cases are exceptional in that they come in the iconic LEGO-Colors, are fun and protective … let the building begin.”

Schön. Aber musste es wirklich so lange dauern, bis nach der Produktvorstellung auf der CES 2013 endlich ein LEGO-Case auf den Markt kommt?

Belkin LEGO-Case

Belkin LEGO-Case

Nur die Rückseite der Belkin Schutzhülle hat eine Platte mit den typischen LEGO-Noppen – und diese Platte stammt tatsächlich von LEGO selbst. Dieses Original-Bauteil entspricht den strengen LEGO-Standards und wurde von Belkin passgenau in eine Aussparung auf der Rückseite der Hülle eingefügt. Das dauert offenbar länger, als wir es uns zu Jahresbeginn vorstellen konnten.

Die Bastelhüllen sind ab sofort in den LEGO-Shops erhältlich – und sollen erst ab Oktober flächendeckend verfügbar sein. Ob Arktis die LEGO-Hüllen jetzt noch ins Sortiment aufnimmt, dass wird bei uns zur Zeit heftig diskutiert. Kann ja sein, dass Apple ab dem 10. September sein altes iPhone 5 gar nicht mehr im Angebot hat…

Wir werden wohl die Präsentation des neuen iPhone 5S abwarten und genau prüfen, ob diese iPhone LEGO-Hülle auch mit der nächsten iPhone-Generation kompatibel ist. Wenn das der Fall sein sollte, werden wir hier im Blog darüber berichten – und dann kann jeder seine Kreativität mit den neuen LEGO-Hüllen voll ausleben. Schaut mal das YouTube-Video, was so alles möglich ist. 😉