edelkrone STANDONE, der Kameraständer für´s Gelände

von Rainer Wolf am in Allgemein,Tutorials

Vom US-Hersteller edelkrone gibt es wieder spannende Neuheiten. Der edelkrone STANDONE ist der flexible Reiseständer für alle mobilen Filmemacher. Die spinnenbeinartigen Gelenke des STANDONE lassen sich flexible ausfahren und an jedem beliebigen Untergrund perfekt ausrichten. Ideal für jedes Gelände. Eure DSLR Kamera, die Filmcam oder aber euer Smartphone wird dann ganz einfach über einen optional erhältlichen Stativkopf, der sich ganz einfach aufschrauben lässt, in der gewünschten Position gehalten. edelkrone Produkte sind bekanntlich nicht ganz günstig (eigentlich sogar sauteuer), bestechen aber durch absolut hochwertige Fertigungsprozesse, eine hohe Mobilität sowie Funktionalität. Der hohe Preis zahlt sich meistens schon nach kurzer Zeit aus und erlaubt eich angenehmeren Film-Workflow am Set vor Ort. Ich habe mir den Edelkrone STANDONE jedenfalls direkt einmal zugelegt und werde diesen in den nächsten Wochen mit meiner Canon 1DX Mark II ausführlich testen. Auf den ersten Blick macht der stabile Aluminium Ständer auf mich schon mal einen hervorragenden Eindruck.

edelkrone STANDONE im Einsatz

edelkrone STANDONE mit FlexTILT Head und Canon 1 DX Mark II Kamera im Einsatz