Arktis-History: Interview mit Rainer Wolf in der AMIGA FUTURE

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes

AMIGA? Ja, da war dochmal was vor langer, langer Zeit. Einige werden es vielleicht noch wissen, Arktis (vormals Wolf Software & Design bzw. OASE Software) entstand vor vielen Jahren Ende der 1980er und startete anfangs mit dem Vertrieb von Amiga-Software, bevor wir den Apple Macintosh Markt für uns entdeckten. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AMIGA FUTURE Nr. 118 (ja, es gibt tatsächlich noch Amiga-Zeitschriften auf dem Markt) plaudere ich mit Alexander Drews etwas über unsere Firmengeschichte und die damaligen Erlebnisse (z.B. über unseren „Flop des Monats“ in der ASM und mein einprägsames Treffen mit Roland Emmerich auf der CeBit). Wen es interessiert, der greift am Kiosk zur kauft die Januar/Februar-Ausgabe der AMIGA FUTURE.

Ja, das war schon eine spannende Zeit und echte Technik- und Software-Geschichte. Übrigens, wir feiern dieses Jahr am 1. April 2016 unser 30-jähriges Firmenbestehen (die Firmengründung war tatsächlich der 1. April 1986)…

AMIGA FUTURE Ausgabe Januar / Februar 2016

AMIGA FUTURE Interview mit Rainer Wolf

Nemec Januar 17, 2016 um  Uhr

Firmengründung als Aprilscherz? Die Amiga-Zeit was schon seltsam…

Thorsten Januar 21, 2016 um  Uhr

Hallo,

leider konnte ich diese Amiga-Zeitschrift an keinem Kiosk entdecken. Wo kann man die AMIGA FUTURE kaufen?

Gruss
Thorsten

Rainer Wolf Januar 21, 2016 um  Uhr

Ich fürchte, dass es die Amiga Future nur noch am Bahnhofskiosk gibt. Die Auflage ist natürlich ziemlich gering – im Gegensatz zu früheren Zeiten.

Gnibold Januar 31, 2016 um  Uhr

DIe gibts nur auf amigafuture.de, am Kiosk schon seit 15 Jahren nicht mehr.

Rainer Wolf Februar 1, 2016 um  Uhr

Oh … auch nicht mehr am Bahnhofskiosk? Da waren wir wohl etwas zu optimistisch.

C.P. März 2, 2016 um  Uhr

Schöne alte Zeit. 🙂