arktis.de – Nominiert für “Shop Usability Award 2013”

von horchposten am in Allgemein,Behind the Scenes

Erneut ist arktis.de für den Shop Usability Award nominiert worden. In diesem Jahr nehmen genau 478 Online-Shops am Wettbewerb teil. Diese Shops wurden zunächst von Usability-Experten eingehend geprüft und dann für jede Kategorie fünf Shops nominiert. Diese Nominierungen werden anschließend der namhaften Fachjury zur erneuten Bewertung übergeben.

Die erste Prüfung hat arktis.de also bereits überstanden, doch werden wir uns auch gegen die anderen Nominierten durchsetzen können? Die fünf Nominierten für den Shop Usability Award 2013 in der Kategorie Hardware, Software & Unterhaltungselektronik sind:

  • boomstore.de
  • expert-technomarkt.de
  • comtech.de
  • cyberport.de
  • arktis.de

Die anderen Nominierten sind echte Schwergewichte im Online-Handel und mit Boomstore tritt sogar der Kategorie-Sieger des letzten Jahres erneut an. Auch Cyberport ist nicht zu unterschätzen. Im Jahr 2010 waren Arktis und Cyberport schon einmal beim Shop Usability Award in der Kategorie „Hardware, Software & Unterhaltungselektronik“ nominiert. Das „Dickschiff Cyberport“ hat damals den Award klar gewonnen – u.a. wegen seiner Bereitschaft zu „Veränderungen“. Doch seit 2010 hat sich Arktis ganz schön verändert und gerade einen kompletten Relaunch hinter sich gebracht. Ob wir in diesem Jahr mit unserem Flat Design bei der Jury wohl punkten können?

Die Entscheidungen über die einzelnen Kategoriesieger und den Gesamtsieger werden am 12. September auf der K5-Konferenz in München verkündet. Wer wird der nutzerfreundlichste Online-Shop Deutschlands sein? Wir sind auf den 6. Shop Usability Award wirklich sehr gespannt. 🙂