Apples iPhone X ist ein Wirtschaftsmotor

von Rainer Wolf am in Allgemein,Apple,Behind the Scenes,iPhone

Seit dem Tag an dem man auf der Apple Homepage das neue iPhone X bestellen konnte, herrscht bei uns im Arktis Lager so etwas wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschäft. Aktuell erleben wir eine riesige Nachfrage nach iPhone X Hüllen, Schutzfolien und sonstigem iPhone X Zubehör. Es läuft eigentlich alles, was sich ums iPhone X dreht. Seit dieser Woche versenden wir mehr als 8 x soviel Pakete wie noch in den Wochen zuvor. War die Stimmung kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone 8 vor ein paar Wochen noch ehr mau, erleben wir jetzt das krasse Gegenteil. Die ganze Welt scheint auf das iPhone X gewartet zu haben und das trotz des gepfefferten Preises. Es wird daher schon wieder eng in unseren Hallengängen obwohl wir doch erst vor einem Jahr angebaut haben. Aber in der Regel hält dieser Boom immer rund 6-8 Wochen an, danach normalisiert sich das ganze wieder. Von mir aus könnte es aber gerne so bleiben… 😉

Überall stehen Pakete mit iPhone X Hüllen

Überall im Arktis Lager stehen versandfertige Pakete mit iPhone X Hüllen Bestellungen

Ob Apple sich mit der Veröffentlichung des iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus einen Gefallen getan hat bleibt abzuwarten, immer mehr Kunden scheinen ihre „Altgeräte“ wieder zurückgeben zu wollen und gegen das iPhone X einzutauschen. Laut Medienberichten war die Umtauschwelle noch nie so groß wie jetzt zum Verkaufstart des iPhone X. Der Einzelhandel sieht derweilen den beispiellosen Run auf das iPhone X eher kritisch. Immerhin kostet das neue iPhone X einige hundert Euros mehr als das bisherige iPhone 7 und das ist Geld, was letztlich im Weihnachtsgeschäft in der Tasche der Käufer für andere Waren fehlen wird. Da bleibt dann sicherlich schon mal die ein oder andere Jeanshose oder das neue Paar Schuhe im Lager liegen. Das iPhone X hat hier eine höhere Priorität bei den Kunden… und das iPhone X Zubehör definitiv auch, denn nicht nur bei uns als Autorisierter Apple Versender ist aktuell die Hölle los. Eine kurze Telefonumfrage bei unseren Apple Zubehör Handelspartnern ergab überall ein ähnliches Bild. Apple erweist sich hier wieder einmal als echter Wirtschaftsmotor.

Lisa Januar 3, 2018 um  Uhr

Das sind tatsächlich faszinierende Geräte. Mich schreckt bei Apple immer dieses komplizierte Getue mit den Adapter ab. Nicht nur dass das reine Geldmacherei ist, sondern, das sind ja alles Rohstoffe die unnötig verbraucht werden. Bin gespannt wie Samsung im Frühjahr nachlegt..