Die Apple Watch kommt im April in den Handel

von horchposten am in Allgemein,Apple,Apple Watch

Nach der Veröffentlichung der letzten Apple-Quartalszahlen hat CEO Tim Cook in einer Telefonkonferenz mit Analysten und Fachjournalisten bekannt gegeben, dass die Apple Watch im April 2015 in den Handel kommen soll:

“Development for Apple Watch is right on schedule, and we expect to begin shipping in April.

Ein konkretes Datum wollte Cook leider nicht nennen. In welchen Ländern der Verkauf starten wird und zu welchem Preis die verschiedenen Modelle erhältlich sein werden, ist ebenfalls noch unbekannt. Allerdings hat der CEO den Analysten und Journalisten noch anvertraut, er selbst würde bereits eine Apple Watch tragen und nutzen:

“My expectations are very high for it, I’m using it every day. I love it and can’t live without it.“

Bislang hatte man von Tim Cook immer nur gehört, die Apple Watch soll Anfang 2015 in den Handel kommen. Als wahrscheinlichster Termin galt Journalisten und Bloggern jedoch nicht der April, sondern der März. Ein Grund für den späteren Verkaufsstart könnte der Akku der Apple Watch sein. Laut Medienberichten soll Apple noch versuchen, die Akku-Laufzeit zu verlängern.

Amerikanische Analysten gehen davon aus, dass der Konzern von seiner Apple Watch 10 bis 30 Millionen Stück innerhalb der ersten 12 Monaten absetzen kann. Fünf Jahre nach der Präsentation des iPad scheinen einige sehr unschlüssig zu sein, was sie von einer neuen Apple-Produktkategorie erwarten dürfen – und vergessen in mancher pessimistischen Analyse sogar, dass Apple ja nach jedem Geräteverkauf mit Watch-Apps und Watch-Zubehör auch noch Geld verdienen wird. Hmmm … sollte den Analysten inzwischen nicht bekannt sein, wie der Apple-Kosmos funktioniert?

Das Arktis-Team freut sich jedenfalls schon auf den April. Und in den kommenden Wochen werdet Ihr im Arktis-Blog noch weitere Details zur Apple Watch und zum neuen Apple Watch Zubehör erfahren.