Apple-Einbrecher wurden von der Polizei geschnappt

von horchposten am in Allgemein,Apple

Die Polizei hat in Sachsen eine Einbrecherbande geschnappt, auf deren Konto auch der Überfall auf einen deutschen Apple Store geht.

Zur Erinnerung: Im Dezember 2013 wurde der Apple Store in Berlin das Opfer eines spektakulären Blitzeinbruchs. Am Kurfürstendamm fuhren die Täter mit einem gestohlenen Auto in den dortigen Store und haben sich dann MacBooks, iPads und iPhones gegriffen. Weitere Einbrüche nach diesem Muster hat es in Berlin noch einige gegeben.

Offenbar wurde die Bande schon länger von der Polizei observiert, dadurch konnte man die Täter am Mittwochmorgen sogar auf frischer Tat fassen. In Dresden hat ein mobiles Einsatzkommando der Berliner Polizei zugegriffen, als die Einbrecher wieder mit einem Auto die Eingangstür eines Elektrogeschäftes rammten. Vier Täter wurden vor Ort geschnappt, drei weitere konnten erst nach einer Verfolgungsfahrt in Cottbus gestellt werden. Was aus dem Diebesgut wurde, dass ist derzeit noch unbekannt.

Erfreulich, dass solche Kerle auch mal erwischt werden. Leider wissen wir ja bis heute nicht, was aus diesen verdammten Einbrechern wurde, die im März 2008 bei Arktis eingestiegen sind. Von unserer örtlichen Polizei haben wir jedenfalls keine vergleichbare Erfolgsmeldung zu hören bekommen.

Blitzeinbrecher geschnappt

Blitzeinbrecher geschnappt