Apple Deutschland hat einen eigenen YouTube-Kanal

von horchposten am in Allgemein,Apple

Wie beim amerikanischen Original, so zeigt auch der YouTube-Kanal von Apple Deutschland zahlreiche Produktvideos, Werbespots und Tutorials – natürlich in der lokalisierten Fassung. Zu sehen gibt es u.a. die iPhones 6s Videos und die Apple Watch Videos, insgesamt hat Apple für die deutschen YouTube-Nutzer 68 Videos lokalisiert.

Zum Wochenende starteten auf YouTube auch ein französischer, spanischer und italienischer Apple-Kanal, zuvor waren schon ein japanischer und koreanischer Apple-Kanal aktiviert worden. Ob für Europa noch weitere YouTube-Kanäle in anderen Landessprachen geplant sind, ist zur Zeit nicht bekannt.

Offenbar versucht Apple mit lokalen YouTube-Kanälen nicht nur den Kontakt mit seiner Kundschaft zu verbessern, sondern bietet endlich auch eine legale Alternative zu zahlreichen illegalen Uploads an. Bei YouTube sind ja viele vermeintliche Apple-Videos in Wirklichkeit nur schlechte Aufzeichnungen der TV-Werbespots. Jetzt gibt es die Original-Videos in entsprechender Ton- und Bildqualität mit deutschen Untertiteln und deutschen Beschreibungstexten.