Amazon möchte mit Drohnen liefern

von Azubi Tobi am in Allgemein,Gadgets

Berichten zufolge will Amazon künftig die Luftpost für sich entdecken. Nein, wir reden hier nicht von Brieftauben. Vielmehr möchte der Versandhändler laut Amazon-Chef Jezz Bezos Drohnen einsetzen, welche die bestellte Ware direkt aus den Logistikzentren bis vor die Haustür der Kunden fliegen! Ein Vorgeschmack in diesem Video!

Ersetzen Drohnen zukünftig Paketlieferanten?

Ersetzen Drohnen zukünftig Paketlieferanten?

Pakete mit einem Gewicht bis zu 2,3 Kilogramm sollen die Drohnen transportieren können, was 86 Prozent aller Bestellungen ausmacht, gab Bezos bekannt. Die Genehmigung für dieses Projekt steht noch aus, dennoch will Amazon bis 2018 viele seiner Paketzusteller durch Roboter-Drohnen ersetzt haben. Das werden die Mitarbeiter nicht mit Freude zur Kenntnis genommen haben.

Vielleicht hätte Bezos ja noch kurz anschneiden können, wie viel Geld so ein Drohnenflug kosten mag und vor allem wie hoch die Anschaffungskosten sind. Günstiger als ein menschlicher Mitarbeiter? Wie viele Pakete  würden verloren gehen, weil irgendwer versucht die Drohnen vom Himmel zu holen? Die Drohne liefert das Paket bis vor die Haustür und ist man nicht zuhause, bleibt die Ware vor der Tür stehen? Sicherlich eine futuristische Idee, die garantiert umsetzbar wäre, aber einfach völlig sinnlos! Erste Reaktionen der Blogger ließen nicht lange auf sich warten. So wurde über Versand-Kanonen und Interkontinental-Raketen als Transportmittel gescherzt.

Amazon_Kanone

Anderseits, vielleicht liefern wir die Arktis-Pakete in Zukunft auch mit dem SmartPlane. Es eignet sich schließlich schon dafür, unsere Mitarbeiter zu jagen und sie auf ihrem Arbeitsplatz abzuliefern 😉