Akku-Ladezeit: 30 Sekunden!

von Azubi Tobi am in Allgemein,iPhone,Macintosh,Samsung

Was sich nach ferner Zukunftsmusik anhört, ist heute durchaus schon möglich. Auf Microsofts „Think Next“ Konferenz stellte das israelische Startup den Prototypen eines Ladegerätes vor, welches den Akku von Smartphones in nur 30 Sekunden komplett aufladen kann!

Möglich machen sollen diesen physikalischen Vorgang bioorganische Nanokristalle. Für die Demonstration des StoreDot verwendete man ein Samsung Galaxy S, doch soll das Laden von anderen Smartphones ebenfalls möglich sein. Das progressive Aufladegerät könnte also auch für’s iPhone kommen. Man muss sich nur mal vorstellen, dass selbst das Apple MacBook mit diesem Charger in nur 5 Minuten vollständig aufgeladen wäre!

Schaut euch die Vorführung selbst an:

Der StoreDot steht unmittelbar vor der Marktreife, wird allerdings voraussichtlich erst ab 2016 in die Massenanfertigung gehen. Eine erstklassige Erfindung oder? 😉

Soso April 8, 2014 um  Uhr

Und wie kommt die ganze Energie über dieses dünne Kabel wieder zurück in den Akku? Wenn der Akku 2000mAh hat, braucht man 1h bei 2A zum Laden, das wären 120A für 1min oder 240A für 30s. Ist das Kabel nicht ein wenig dünn dafür?