30 Jahre Arktis: Azubi Tobi

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes

So ein geborener und mit allen Wassern gewaschener Schauspieler wie Dauerazubi Tobi ist schon ein echter Glücksfall für eine Firma und er ist fast schon so ein Firmen-Maskottchen wie Arik, unser Arktisbär (auch wenn er das so sicher gar nicht hören mag). Azubi Tobi musste in den letzten Jahren immer wieder in zahlreichen Arktis Filmchen (hier alle zu sehen auf YouTube) so einiges über sich ergehen lassen. Wir haben unseren Tobi z.B. durch unseren Firmenteich tauchen (in der Brühe schwimmen mehr ekelige Lebewesen rum als im Dschungelcamp), ihn todesmutig durch Euch fremdgesteuert beim Arktis Movie Award durch unser Lager rennen (Filmreihe: „Tobi und die Drohne“) oder ihn lässig mit heißen Mädels im Arm und dazu noch im Audi R8 zur Arbeit grooven lassen. Schaut Euch unbedingt die Videos an, keiner kann es so cool wie unser Azubi Tobi! Außerdem assistierte mir Tobi immer wieder beim arktis.de unplugged Podcast (hier alle Folgen bei iTunes anhören) – besonders schön die Folge wo ich Tobi in einen virtuellen Kampfflug-Simulator gesteckt hatte von dem er bis dato keine Ahnung hatte. Wollt Ihr mal schreiende Männer hören…? 😉 Tobias Kappert begann seinen Job bei uns als Aushilfe im Lager, als Packer. Später dann als Azubi im Büro und irgendwie ist er das bis heute noch. Also in Gedanken. Natürlich hat Tobi seine Azubi Prüfung schon vor einigen Jahren erfolgreich absolviert aber in zahlreichen Arktis Filmchen treibt er sein Unwesen weiterhin  noch als Azubi Tobi… weil es sich einfach cooler anhört als „Ex-Azubi“. Übrigens, Tobi kann nicht nur Comedy, in unserem neuen Kurzfilmprojekt „Taluna“ zeigt er, das er durchaus auch mal glaubwürdig den Psycho mimen kann. Hey Tobi, hau uns bloß nicht ab nach Hollywood! 😉