Apples Chefdesigner Jonathan Ive polarisiert mit seiner neuen Arbeit. Seit dem Tod von Steve Jobs bestimmt der Designer konsequent den gestalterischen Kurs im Unternehmen und wurde dafür hochgelobt. Doch nach der Präsentation von iOS 7 erntet Ive für sein gewöhnungsbedürftiges Schrift- und Farbkonzept auch einigen Spott von Kollegen. Was manche schön und modern finden, dass wirkt auf andere wie ein „LSD-Drogentrip“.
Art Director und Graphic Designer Sasha Agapov hat sich gefragt, wie wohl manche Produkte und Logos aussehen würden, wenn Jonathan Ive sie gestaltet hätte. Unter „Jony Ive Redesigns Things“ sammelt Agapov auf Tumblr immer mehr Beispiele für Redesign im Ive Style. Täglich kommen neue hinzu – scheint ein richtiger Buzz zu werden. Das Apple Logo würde im Ive Style wahrscheinlich so oder so aussehen:
Hmmm … entspricht zumindest Apples neuem Farbkonzept. Aber wie würde Jonathan Ive wohl Adidas, BMW, Microsoft oder Nike redesignen? Weitere Beispiele haben wir hier mal reblogged. (Die psychodelische Google-Seite und die amerikanische Flagge im Ive Style hat übrigens Graphic Designer Agapov selbst entworfen.)
(Bilderquelle: jonyiveredesignsthings.tumblr.com)