Wie würde Jonathan Ive die Welt redesignen?

von horchposten am in Allgemein

Apples Chefdesigner Jonathan Ive polarisiert mit seiner neuen Arbeit. Seit dem Tod von Steve Jobs bestimmt der Designer konsequent den gestalterischen Kurs im Unternehmen und wurde dafür hochgelobt. Doch nach der Präsentation von iOS 7 erntet Ive für sein gewöhnungsbedürftiges Schrift- und Farbkonzept auch einigen Spott von Kollegen. Was manche schön und modern finden, dass wirkt auf andere wie ein „LSD-Drogentrip“.

Art Director und Graphic Designer Sasha Agapov hat sich gefragt, wie wohl manche Produkte und Logos aussehen würden, wenn Jonathan Ive sie gestaltet hätte. Unter „Jony Ive Redesigns Things“ sammelt Agapov auf Tumblr immer mehr Beispiele für Redesign im Ive Style. Täglich kommen neue hinzu – scheint ein richtiger Buzz zu werden. Das Apple Logo würde im Ive Style wahrscheinlich so oder so aussehen:

Klassisches Apple-Logo im Ive Style von Christopher P. Cacho

Apple-Logo im Ive Style von Christopher P. Cacho

Neues Apple-Logo im Ive Style von Jean Thomas

Neues Apple-Logo im Ive Style von Jean Thomas

 

Hmmm … entspricht zumindest Apples neuem Farbkonzept. Aber wie würde Jonathan Ive wohl Adidas, BMW, Microsoft oder Nike redesignen? Weitere Beispiele haben wir hier mal reblogged. (Die psychodelische Google-Seite und die amerikanische Flagge im Ive Style hat übrigens Graphic Designer Agapov selbst entworfen.)

 

Druckerpapier im Ive Style von Daniel Strienz

Druckerpapier im Ive Style von Daniel Strienz

 

Adidas-Logo im Ive Style von Bar Nee

Adidas-Logo im Ive Style von Bar Nee

 

 Instagram im Ive Style von Julio Alanis

Instagram im Ive Style von Julio Alanis

 

Marlboro im Ive Style von Hugo Esteves

Marlboro im Ive Style von Hugo Esteves

 

Nike-Logo im Ive Style von Michel Luarasi

Nike-Logo im Ive Style von Michel Luarasi

 

Amerikanische Flagge im Ive Style von Sasha Agapov

Amerikanische Flagge im Ive Style von Sasha Agapov

 

Microsoft-Logo im Ive Style von Einar Andersson

Microsoft-Logo im Ive Style von Einar Andersson

 

Google im Ive Style von Sasha Agapov

Google im Ive Style von Sasha Agapov

 

BMW Logo im Ive Style von Davina von Sobbe-Grimberg

BMW-Logo im Ive Style von Davina von Sobbe-Grimberg

 

Time Magazin im Ive Style von Joon Van Thuyne

Time Magazin im Ive Style von Joon Van Thuyne


 

(Bilderquelle: jonyiveredesignsthings.tumblr.com)