Viber knackt die 100 Millionen-Marke!

von Azubi Tobi am in Allgemein

Der Messenger und Voice over IP-Dienst Viber mausert sich so langsam zu einem echten WhatsApp-Konkurrenten. So verfügt die Applikation aktuell über gut 100 Millionen aktive User!

Viber

Doch warum erfreut sich der Nachrichten- und VoIP-Dienst einer so großen Beliebtheit? Zum einen kam dem Unternehmen die WhatsApp-Übernahme von Mark Zuckerberg und seiner Facebook Inc. sehr gelegen, da viele WhatsApp-Benutzer plötzlich mehr um ihre Privatssphäre fürchteten und nach Altermativen ausschau hielten. Zum anderen ist Viber sehr breit aufgestellt und somit kompatibel mit iOS, Android, Windows Phone, BlackBerry und fern von allen Mobile-Devices auch mit Desktop-PCs!

Im Rahmen der damaligen WhatsApp-Übernahme stellten wir euch ja bereits Threema als Gegenmodell vor. Viber ist momentan allerdings die beliebteste Alternative zu WhatsApp, das mit seinen etwa 450 Millionen Nutzern weiterhin ganz oben auf dem Thron der Messenger ausharrt.