Übernimmt Apple Beats Electronics?

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Diversen zuverlässigen Quellen wie Financial Times oder New York Times zufolge, steht Apple kurz vor der sensationellen Übernahme von Beats Electronics!

In der Nacht häuften sich Berichte, die auf einen absoluten Megadeal hindeuten! Beats Electronics genießt weltweite Bekanntheit, besonders durch die begehrten Beats by Dr. Dre Kopfhörer. Diese erfreuen sich besonders in der Jugendszene größter Beliebtheit, da sie perfekt auf basshaltige, moderne Musik abgestimmt sind. Mit der Rap-Ikone Dr. Dre hat man natürlich auch das ultimative Aushängeschild an Bord!

Beats

Wenn der grandiose Deal tatsächlich über die Bühne gehen sollte, wäre es für Apple die teuerste Übernahme in 38 Jahren Firmengeschichte! Den Informationen nach soll Beats Electronics dem Apfelkonzern satte 3,2 Milliarden Dollar kosten!! Das wären etwa 2,3 Milliarden Euro!

Beats-Gründer Jimmy Lovine soll außerdem als Berater gewonnen werden. Für Apple könnte diese Investition aber  ein großer Fortschritt sein, speziell in der Kopfhörer-Technologie und bei der Entwicklung von Lautsprechern. In erster Linie dürfte für das Unternehmen aus Cupertino aber eine andere Angelegenheit interessanter sein.

Anfang des Jahres startete Beats Electronics nämlich mit einem eigenen Musik-Streamingdienst durch. In Deutschland ist dieser zwar noch nicht erhältlich, doch besonders in den USA ist dieser voll im Kommen. Bereits Anfang 2013 soll es ein Treffen zwischen Apple CEO Tim Cook, Eddy Cue und Beats CEO Jimmy Lovine gegeben haben, in dem es ausschließlich um das Thema Musik-Streaming ging!

Apple sieht also die Möglichkeit, iTunes auf ein neues Level zu heben oder gar einen ganz neuen, innovativen Streaming-Dienst zu konzipieren! Lassen wir uns mal überraschen, ob dieser Deal stattfindet und was er uns in Zukunft bringt 😉