Überblick: Aktuelles Apple Watch Zubehör

von Rainer Wolf am in Allgemein,Apple Watch

Bereits Wochen vor dem wahrscheinlichen Verkaufsstart der Apple Watch Im März 2015 bieten die ersten Hersteller passendes Zubehör an. Auf der CES konnte man so z.B. erste Apple Watch Halterungen und Ersatzarmbänder bestaunen, wenn auch noch als Prototypen. Hier ein kurzer Überblick über aktuelles Apple Watch Zubehör, das wahrscheinlich direkt zum Apple Watch Launch bestellbar sein wird:

Apple Watch Halterungen & Ständer
Leider wird der Apple Watch Akku der ersten Generation etwas schwach auf der Brust sein und maximal 19 Stunden durchhalten. Daher wird die Apple Watch wohl jede Nacht neu geladen werden müssen. Entsprechende Apple Watch Halterungen für die nächtliche Regeneration bietet z.B. die Firma BandStand an. Das Apple Watch Dock aus Aluminium hält nicht nur die Apple Watch, sondern sorgt auch für die entsprechende Stromversorgung. Ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt, es gibt aber eine entsprechende Warteliste, auf der man sich vormerken lassen kann.

Apple Watch Halterung von Bandstand

Apple Watch Halterung von Bandstand

Vor einigen Wochen präsentierte schon ein anderer Hersteller einen Apple Watch Ständer aus Nussholz. Der „Changing Stand“ von Dodocase bietet im Prinzip die gleiche Funktionalität wie das Apple Watch Dock, nur mit einem etwas traditionelleren Design. Der Preis für diese wertige Dockingstation wird bei ca. 80,- Euro liegen. Vorbestellungen sind bereits über die Herstellerseite von Dodocase möglich.

Apple Watch Ständer von Dodocase

Apple Watch Ständer von Dodocase

Überhaupt scheinen Dockingstationen für die Apple Watch ein großes Thema zu werden. Hier versucht sich beispielsweise ein Hersteller aus den USA an einer kombinierten Lösung für Apple Watch und iPhone.

Apple Watch Dock

Apple Watch Dock

Auf Kickstarter findet man außerdem aktuell ein Apple Watch Zubehör Projekt mit dem Namen „ChronosDock“. Für das später ca. 129,- Euro teure luxuriöse Dock aus rostfreiem Edelstahl in etwas gewöhnungsbedürftiger Optik wurden bisher aber nur 2720,- US-Dollar eingesammelt. Wenn Ihr mich fragt, ich würd´s mir auch nicht kaufen wollen.

AppleWatch ChronosDock

AppleWatch ChronosDock

Überhaut scheint die Kickstarter-Platform für Apple Watch Zubehör Entwickler spannend zu sein. Klar, erhält man hier doch ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit für seine aktuellen Projekte. Ein Schweizer Uhrenhersteller beispielsweise sammelt aktuell Geld für individuelle Apple Watch Wechselarmbänder und entsprechende Apple Watch Bumper. Zubehör, das wir sicherlich in wenigen Monaten inflationär überall im Web finden werden.

Apple Watch Wechsel-Armbänder und Bumper

Apple Watch Wechsel-Armbänder und Bumper

Sicherlich wird es eine wahre Flut an spannendem Apple Watch Zubehör geben, sobald die Smartwatch am Markt verfügbar ist. Die aktuell vorgestellten Apple Watch Zubehör Gadgets sind dann oftmals eher noch Spielerei, die noch nicht in allen Punkten überzeugen kann. Aber da wird bestimmt noch so einiges auf uns zukommen und wir von arktis.de sind natürlich direkt mit einem umfangreichen, sinnvollen Apple Watch Zubehör Sortiment vom Start weg dabei.