U-Board schafft neue Ablagefläche für iMac und MacBookPro User

von Rainer Wolf am in Allgemein,Macintosh

Unser asiatischer Lieferant hat uns heute das sogenannte U-Board zum Testen geschickt. Dabei handelt es sich um eine Glasplatte mit zwei O-förmigen, weißen Seitenstützen, in die USB-Ports eingebettet wurden. Egal ob Ihr nun auf dem U-Board vor Eurem iMac ein Wacom Tablett parkt oder aber die kühlende Glasfläche als einen ergonomischen MacBook Ständer nutzt. Das U-Board lässt sich indivudiell einsetzen. Außerdem wurde auch noch an einen Kaffeebecher-Halter gedacht, der sich optional anklemmen lässt. Das U-Board wird es in Kürze bei arktis.de für 49,90 Euro geben und erfreut sich bereits jetzt schon in unserem Büro großer Beliebtheit. Hier einige Fotos (mehr Bilder nach dem Break):

Das U-Board zaubert neuen Arbeitsplatz vor Ihren Rechner

Das U-Board zaubert neuen Arbeitsplatz vor Ihren Rechner

Lennart Werner August 18, 2009 um  Uhr

Mehr Bilder nach dem „Break“ ist bei der Vorstellung einer gläsernen Ablagefläche eine ineressante Ankündigung 😉

Als Ablagefläche für das MacBook (pro) würde ich bei neueren Modellen zu bedenken geben, das Alu und Glas im Bezug auf Kratzer eine eher gefährliche Kombination darstellen und mir die Glasfläche zu kein erscheint um die Füße des MacBooks stabil darauf zu positionieren.

Als Ablagefläche vor dem Bildschirm über der Tastatur wirkt es allerdings extrem stylisch und praktisch…

Jan August 31, 2009 um  Uhr

Wenn die Seitenteile aus Alu wären, fänd ich es gut, dann würde es sehr gut mit dem AluImac harmonieren, so passt es doch irgendwie besser zum alten weißen iMac.

Adidas August 31, 2009 um  Uhr

Wenn die Seitenteile aus Alu wären, fänd ich es gut, dann würde es sehr gut mit dem AluImac harmonieren, so passt es doch irgendwie besser zum alten weißen iMac.;. All the best!!

Michael Oktober 9, 2010 um  Uhr

Hallo,

wie „lang“ ist das Teil denn? Hab als Desktop-Pc keinen iMac, würde das Ding gerne über eine normale Tastatur stellen, die Frage ist nur ob das passt.

Gruß