Total subjektiv: iPad 3 Akku viel schneller leer als iPad 2 Akku

von Rainer Wolf am in Allgemein,iPad

Ich kann mir nicht helfen aber seitdem ich mein neues iPad 3 am Start habe ist mein iPad Akku ständig leer. Liegt´s an der häufigeren Benutzung (glaube ich nicht) oder aber am stromfressenden iPad 3 Retina Display. Es ist irgendwie störend da ständig wieder ans Netz zu müssen, vor allem immer wenn ich mein iPad 3 wirklich brauche ist der Akku leer (z.B. Sonntags Morgns am Frühstückstisch 🙂 ). Stehe ich mit der Feststellung alleine da oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt mir mal Euer Feedback dazu bitte. Ich weigere mich grad noch auf einen externen iPad Zusatzakku zurückzugreifen…

Mein iPad 3 Akku schreit ständig nach Strom

Mein iPad 3 Akku schreit ständig nach Strom

Martin Mai 9, 2012 um  Uhr

Na für den Sonntag-Morgen hätte ich eine Lösung. Über Nacht laden! :-))

Alohadude Mai 11, 2012 um  Uhr

Kann ich nur bestätigen. Hatte vorher ein iPad 2, und jetzt geht der Akku gefühlte 35% schneller leer.

Marcel Mai 19, 2012 um  Uhr

Mir ergeht es nicht anders bin auch der festen Überzeugung, dass der Akku meines iPad 3 auch deutlich schneller an Power verliert, als ich es von dem Tablet der ersten Generation gewohnt war. Würd ja fast schon behaupten, dass ich es 50 Prozent häufiger an die Steckdose stöpseln muss, als beim Vorgänger…

Boxster August 3, 2012 um  Uhr

Pflichte Euch voll bei. Mein iPad 2 hat meine Frau übernommen. Wir lesen morgens gemeinsam den Kölner Stadtanzeiger. Hierbei geht meine Akkuleistung auf 50 % runter, bei meiner Frau um max. 30%.
Muss wohl am Display liegen.
Habe allerdings auch den Verdacht, dass die Magnetverschlüsse der Hüllen Strom ziehen.