Threema stürmt die App-Charts!

von Azubi Tobi am in Allgemein

Nachdem Facebook nun WhatsApp übernommen hat (wir berichteten), fällt die Reaktion der Allgemeinheit negativer aus als vermutet. Plötzlich fühlt sich jeder seiner Privatsphäre beraubt und hat Angst um seine persönlichen Daten. Klar, WhatsApp verzichtete auf jegliche Art von persönlichen Daten, Facebook dagegen frisst diese wie sein täglich Brot. Nun springen tatsächlich seit gestern überraschend viele User vom WhatsApp-Zug ab und suchen nach Alternativen!

Abhilfe scheint nun aus der Schweiz zu kommen! Der Messenger Threema stürmt auf einmal die Charts und erobert den AppStore und den PlayStore. Die Applikation steht für einen vollkommen sicheren Versand von Kurznachrichten von Smartphone zu Smartphone. Ein gewaltiger Pluspunkt ist die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, sprich nur Absender und Empfänger können die gesendete Nachricht lesen, denn die Verschlüsselung findet direkt auf dem Samrtphone statt!

threema

Um an Kontakte zu gelangen, synchronisiert die App das Adressbuch. Ansonsten steht einem auch die Eingabe der persönlichen ID zur Verfügung. Da der wirklich sehr gute Messenger leider noch nicht sehr weit verbreitet ist, stellt sich die Kommunikation als schwierig dar, denn man kann nur mit Leuten schreiben, die Threema ebenfalls installiert haben!

Im Vergleich zu WhatsApp ist Threema nicht kostenlos in den Stores erhältlich, kostet im Gegenzug aber keine jährliche Gebühr und ist nach einmaliger Zahlung kostenlos nutzbar. Die iOS Version kostet 1,79 € und für Android zahlt man 1,60 €.

Boer Februar 21, 2014 um  Uhr

Wir sind schon komplett zu Threema gewechselt. Super App , schnell und komfortabel!

Andreas Hofmann Februar 21, 2014 um  Uhr

Ich hab Threema installiert und bin begeistert. Ich hoffe nur, dass bald noch mehr meiner Kontakte dabei sind, sonst wird’s leider ein bißchen einsam 🙂