Technosphere – Gigantischer Tennisball in Dubai

von Rainer Wolf am in Allgemein

Die Kollegen von Gizmodo berichten über Dubais neues Bauprojekt der Superlative in Form eines gigantischen Todessterns Tennisballs. Der sogenannte Dubai Technosphere soll das zentrale Element eines geplanten Technoparks darstellen und bezieht seinen Strom ausschließlich aus Solarenergie. Auch mit Wasser gehen die wüstenerprobten Designer sparsam um und planen für das Gebäude eine eigene Recycling-Anlage. Sieht aus wie das Innere von Babylon 5, soll aber das Ökosystem der Erde repräsentieren. Die Scheichs können´s ja machen. Übrigens, wer noch mehr spektakuläre arabische Baukunst stehen will, der schaltet am Wochenende die Formel 1 ein, live aus Abu Dhabi… wenn Geld keine Rolle spielt. Aber noch ist Erdöl ja wertvoller als Wasser, aber das wird sich in naher Zukunft wohl ändern. (Link)

Dubai Technosphere

Dubai Technosphere